GRÖSSE ab 10cm
LIEFERZEIT ca. 7 Tage
VERFÜGBARKEIT Verfügbar
TYP Ziergeholz

Evereste

Zierapfel

Der Zierapfel "Evereste" ist eine kompakte, kugelige Obstbaum-Sorte, die ursprünglich in England entwickelt wurde. "Evereste" ist ein mittelgroßer Baum, der im Alter etwa 4 bis 5 Meter hoch wird. Jung wächst er schnell, später verlangsamt sich das Wuchstempo. Er hat eine kräftige, aufrechte Wuchsform und eine dichte, rundliche Krone.

Die Blätter von "Evereste" sind grün und oval geformt. Sie sitzen gegenständig an den Zweigen und wechseln sich mit kleinen, rötlichen Knospen ab. Im Frühling treibt der Zierapfel neue Blätter aus und im Herbst färben sie sich gelb und fallen ab. "Evereste" blüht von März bis April und trägt kleine, weiße Blüten in kugeligen Blütenständen. Die Früchte sind klein, rund und grün, die im Herbst reif werden und dann eine goldgelbe Farbe annehmen. Die Früchte sind essbar, aber nicht sehr süß und werden daher eher selten gegessen.

"Evereste" ist ein pflegeleichter Baum, der in den meisten Böden gut wächst. Er bevorzugt jedoch tiefgründige, nährstoffreiche Böden und mag es sonnig bis halbschattig. Der Zierapfel ist frosthart und braucht keine besondere Pflege. Es ist jedoch ratsam, ihn regelmäßig zu beschneiden, um seine Krone zu formen und zu verjüngen.

"Evereste" eignet sich gut als Solitärbaum oder als Baumgruppe in größeren Gärten. Er kann auch als Sichtschutz oder als Baum für Schattenplätze genutzt werden. In Kombination mit anderen Laubbäumen und Sträuchern lässt sich damit ein schöner, natürlicher Garten gestalten. Aufgrund seiner kompakten Größe und seiner ansprechenden Blüten und Früchte eignet sich "Evereste" auch gut als Zierbaum für kleinere Gärten oder als Balkonpflanze. Er ist auch ein wichtiger Lebensraum für viele Insekten und trägt somit zur biologischen Vielfalt bei.

Zierapfel kaufen

Anfragen